Landesligateam trainiert olympisch
Derzeit häufen sich die hohen Besuche im Dojo der Harteck Hornets. Diesmal war es das Landesliga-Team, welches sich gerade in der Vorbereitung für die kommenden Saison befindet, welche in den Genuß kamen, mit einer Judogröße trainieren zu dürfen.
Der britische Judoka Winston Gordon ließ sich nicht lumpen, und schenkte den Hornets eine tolle Trainingseinheit.
Der 3fache Olympionik (2004, 2008 und 2012), Commonwealth Games Gewinner von 2002, Bronzemedaillengewinner bei den Europameisterschaften 2006 und British Open Champion 2009 zeigte auf spielerische Art, wie man sich warm macht und danach erstmal richtig durchschnaufen muss.
Ein weiterer wichtiger Aspekt der Trainingseinheit war dann die Kumi kata, welche die Gruppe nach seinen Vorgaben super umgesetzt hat, um letztlich auch zum Abschluss per Wurf zu kommen.
Zum Schluss seines Besuches zeigte er dann noch eine seiner Lieblingstechniken vom Übergang Stand in Boden.
Den zweiten Teil übernahm dann der Headcoach des Hornets-Landesliga Teams Yusuf Güngörmüs. Er leitete dann auch das Randori ein, wo es nochmal zusammenbeißen hieß.
Ein tolles Training mit tollen Trainern und einer guten Gruppe. Mal sehen, ob man davon dann auch was am ersten Kampf den 10.03. in der Wegenerhalle sehen kann.